Klassische Homöopathie


Homöopathische Mittel wirken ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele. Die klassische Homöopathie wendet Einzelmittel an und keine Komplexmittel, so kann die Wirkung und Verlaufsbeurteilung einer Behandlung besser bestimmt und angepasst werden.

Auf diese Weise werden im Körper die Lebens- und Selbstheilungskräfte aktiviert und ein individueller Heilungsprozess in Gang gesetzt. Zur Herstellung der homöopathischen Mittel werden Substanzen von Pflanzen, Tieren und Mineralien verwendet, die nach einem bestimmten Verfahren verarbeitet und potenziert werden. Durch die unterschiedlichen Potenzierungen ist es möglich, die Dosierung des Mittels möglichst fein und genau auf den Patienten und seine Symptome abzustimmen.

Ich wende homöopathische Mittel bei Bedarf zur Begleitung Ihres individuellen Prozesses an.

So unterschiedlich die vorgestellten Therapiemethoden auch sein mögen, haben sie doch eines gemeinsam: sie dienen der Wiederherstellung der körperlichen und seelischen Gesundheit, sie aktivieren die Selbstheilungskräfte des Körpers und regulieren unser autonomes Nervensystem.

Kontakt